Ab wann ist eine Anzeige nicht mehr gültig?

6 Antworten

"Anzeigen" haben kein Verfallsdatum. Man kann alles mögliche anzeigen, ob es sinnvoll ist, das ist 'ne andere Frage.

Gut wäre es, wenn die Anzeige noch vor der Verjährung stattfände (kann von einigen Jahren bis immer gehen). Handelt es sich aber um ein Antragsdelikt, so ist neben der Anzeige noch ein Strafantrag zu stellen, dafür hat man aber nur 3 Monate Zeit.

Eine Woche ist keine Zeit, über die man sich Gedanken machen sollte.

Du bist ja lustig man kann immer Anzeigen du kannst auch noch nach Monaten bzw. Jahren die Anzeige machen. Aber umso früher desto besser. Gruß Coppi

Danke

kannst du noch machen und kommt drauf an was es kann bis zu 5 jahre gehen und mord immer mord verjährt nie

kommt immer darauf an, um was es geht

bis mehrere Jahre!