Ab wann ist ein Paket versichert?

5 Antworten

Hallo,

bei DHL sind Pakete gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 Euro versichert. Es kann aber auch mit einer Transportversicherung ein höherer Wert versichert werden. Das gilt aber nur für den nationalen Bereich. Bei DHL wird für ein Päckchen generell keine Haftung bei Verlust oder Beschädigung übernommen.

Bei Hermes ist ein Paket bis 500 Euro versichert, ein Päckchen bis 50 Euro.

LG vom Polarfuchs

Jetzt weiß ich schon mehr als ich wissen wollte. Kann nicht schaden Vielen dank auch für diese info

Beste Grüße

DHL verschickt Päckchen weder mit Sendungsnachweis noch versichert - keine gute Idee.

Hermes Päckchen sind bis 50 EUR versichert und sendungsnachverfolgbar und mit 3,80 EUR sogar günstiger als die beim gelben Riesen.

Bei Pakten ist der Versicherungsschutz bei beiden gleich (500 EUR), kann aber bei DHL gegen guten Aufpreis bis 25.000 EUR erhöht werden.

Hermes Pakete dürfen mit bis zu 25 kg deutlich schwerer werden als bei der Konkurrenz, sind aber ein, zwei Tage länger unterwegs.

Die Sendungsnummer weist übrigens nur den Zugang nach: Ob und welche Versicherungsleistungen gewährt werden, hängt auch von deiner ordentlichen Verpackung ab, die den Vorgaben entsprechen muß :-)

G imager761

ab 4,90 ist es bei DHL versichert bis 500 Euro und mit Sendungsverfolgung.

http://www.dhl.de/de.html

bei hermes ab 4,80 Euro

hat sich erledigt, danke =)

jetzt kann ich ruhigen gewissens mein päcken versenden

vielen lieben dank

@DerNastY

Dann hast du meinen Kommentar über fehlende Sendungsverfolgung und keine Versicherung bei DHL entweder überlesen oder meinst bei "Päckchen" immer "Paket" :-O

@imager761

4,90 kostet ein Packet wenns versichert sein soll und Sendungsverfolgung haben soll. was kann man daran nicht verstehen?

Bei DHL ist es glaube ich bis einem Warenwert von 2000 €. Kommt je nach Lieferrant an.

Das meinte ich nicht, ich meine damit; moment nochma von vorn

Soviel ich weiß ist ein normales päckchen nicht versichert und keiner kann nachweisen ob es denn versendet wurde oder je angekommen ist. Ich würde gerne wissen ob das nicht der fall ist.

Danke für die antwort

@DerNastY

Soviel ich weiß ist ein normales päckchen nicht versichert und keiner kann nachweisen ob es denn versendet wurde oder je angekommen ist.

Genauso ist es bei DHL - bei hermes ist es anders: Die bieten 50 EUR Haftung, Sendungsverfolgung, Zustellungsnachweis und 10 Cent günstigere Versandkosten bei einem Päckchen.

https://www.myhermes.de/de/landingpages/hermes-paeckchen.html?utm_source=google&utm_campaign=adwords&utm_medium=search&utm_term=hermes%20p%C3%A4ckchen

G imager761

nein hört bei 500 euro auf

@ProfDrHouse

-.- "Das meinte ich nicht, meine damit; ..." minibabybel hat mir die frage beantwortet, sorry dass sie missverstanden werden kann.

ab 6,90 Euro ist ein Paket versichert und hat dann auch eine Sendungsummer dabei

alles klar, das wollte ich wissen vielen dank ;)

@DerNastY

bitte und gerne

Was möchtest Du wissen?