Ab wann ich darf ich weihnachtlich dekorieren?

5 Antworten

Richtig ist : Nach dem Totensonntag, also nach dem 23.11.2008. Aber du kannst auch immer. In Bad ... am Rhein, wo der Asbach hergestellt wird, ist immer Weihnachten, Weihnachtsdeko...

Wenn es Dir gefällt, dann kannst Du doch schon jetzt anfangen. Beginne doch ganz langsam mit ein oder zwei Lieblingsstücken und dann immer ein paar Tage weiter etwas mehr - so steigert sich die Freude an den Dekorationen auch bis Weihnachten.

Ich habe schon eine LED-Fünf-Sterne-Kette in blau hängen und einen Weihnachtsdorfbaum aufgestellt. Ausseredem tummeln sich schon Weihnachtliche Hintergründe von Thomas Kincade auf meinem Desktop.

 - (Weihnachten, dekorieren)  - (Weihnachten, dekorieren)

Wenns dir Freude macht dann fang doch schon mal ein klitzeklein wenig mit Dekorieren an...in fast 2 Wochen ist der 1 Advent ;)

Da in den Supermärkten schon im September Schokoweihnachtsmänner stehen, wird wohl im Privathaushalt nicht gleich die "Nikolaus-Polizei" zur Hausdurchsuchung erscheinen, wenn man diesem skurrilen Hobby fröhnt.

Buchempfehlung:

Nicht nur zur Weihnachtszeit

von Heinrich Böll

Du darfst rund um Jahr dekorieren. Ich tue es allerdings erst frühestens am 1. Advent.

Was möchtest Du wissen?