Ab wann gilt man bei booking.com als erwachsen?

3 Antworten

Das kommt auf zwei Dinge an: Erst einmal darauf, auf was du dich beziehst. Wenn es um eine Bestellung geht, gilt die gesetzliche Volljährigkeit ab 18 Jahren.

Wenn es darum geht, alleine in's Hotel zu kommen, dann kommt das auf das Land an, in dem sich das Hotel befindet. Den meisten Hotels ist es aber de facto egal, wie alt du bist, wenn du im Voraus bezahlt hast.

Na ja ich werd halt mit ner Freundin in 2 Wochen Ca nach Brüssel Fliegen mit Ryanair und dort hab ich dann halt nach Hotels geguckt und da stand das Ryanair bei der Hotelauswahl von Booking.com unterstützt wird und deshalb wollte ich halt fragen ob ich nun mit meiner Freundin in einem der von booking.com angezeigten Hotels Einchecken kann.

Beim Flug gibt es keine Probleme da ich schon 16 bin

Wenn du deinen perso hingeschickt hast nehm ich mal an. Geburtsdatum und name müssen auf deinem profil natürlich passen.

Ab 18 Jahren