Ab wann gilt die 1 Jahre Frist bei dem Führerschein (theorie)?

6 Antworten

Das Jahr beginnt, wenn der Antrag von der Führerscheinstelle genehmigt wurde .. also ca. 4 Wochen nachdem der Antrag abgegeben wurde.

Fahrschule bei mir meinte :" Sobald du den Zettel mit den TüV Gebühren bekommst."

Also ca 1-2 Wochen nach der Anmeldung, nach bestandener Theorie Prüfung hast du exakt 1 Jahr zeit deine Praxis zu machen.

Pi**el aber nicht zu lange rum

Sobald die Prüfung bestanden ist. Der Prüfer schreibt dann mit einem speziellen Stift das Datum des Bestehens drauf.

Hallo.

Nach Anmelden beim Landkreis 1 Jahr die Theoretische, dann noch mal 1 Jahr für die Praktische bestanden. Sonst von vorne Anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen Theorie und Praxis? Ab Prüfung.

Oder wann du die Theorie gemacht haben musst? Ab Anmeldung (bzw. Rückerhalt der Papiere)