Ab wann geht etwas vor Gericht?

10 Antworten

Lass dich nicht veräppeln. Erste einmal musst du etwas getan haben. Hast du etwas getan? Du wirst dann schon sehen wie die Staatsanwaltschaft reagiert. Ob die einen strafbefehl schicken od. eine Gerichtsverhandlung wollen.

So egal ist der Grund nicht.

Es kommt darauf an, ob die Staatsanwaltschaft den Fall weiterverfolgen möchte
oder nicht.
Ansonsten kann derjenige aber auch selbst klagen.

Bevor etwas vor Gericht geht, muss erst einmal ermittelt werden. Das heißt, alle Beteiligten haben die Möglichkeit , sich zu dem Vorfall zu äußern. Das kann dauern. Wer auch immer das erzählt hat der spinnt.

Es geht sich darum das ich mich bei jemanden in seinem Facebook Account eingeloggt habe aber dort nichts schlimmes gemacht habe also weder Nachrichten verschickt noch sonst irgendwas.. habe diese Person auch drauf aufmerksam gemacht das sie mir mal ihr Passwort gab und dieses mal ändern sollte

@Jule8788

Sie hat dir ihr Passwort gegeben? Dafür verurteilt dich niemand. Im Gegenteil, sie werden die auslachen, die so doof war. Keine Angst. Wenn sie Daten weitergibt, dann hat sie Pech. Das ist ja als würde ich dem Dieb meiner EC Karte noch die Nummer hinterher brüllen. Mach dir keinen Kopf!

kommt drauf an, ob der staatsanwalt anklage erhebt und wieviel das gericht so zu tun hat.. kann schonmal ein paar jahre dauern..........

In dem Fall ist der Grund sicher nicht egal.

Bei der Beurteilung sicher nicht aber bevor etwas geschieht, wird doch erst ermittelt, daher ist erstmal der Grund egal. Zumindest für uns. ;-)