Ab wann darf man zum Flohmarkt fahren?

5 Antworten

äh, gute Frage... das kommt wohl auf die Stadt an. Hier in Kleinstädten ist das kein Problem, weil die Flächen nicht abgesperrt sind. Ich habe aber auch schon in einem Bericht gesehen, dass auf die Plätze in Großstädten gar keiner vorher rauf kann. Hat wohl auch was damit zu tun, dass keiner die Plätze als Parkplatz benutzt, wenn ein Flohmarkt angesagt ist.

Du solltest auf jeden Fall schon vor 8 Uhr dort sein. Denn die Platzvergabe erfolgt vom Veranstalter meist vor dem Aufbau. Du solltest also besser nicht direkt eigenmächtig aufbauen oder einen Platz in Beschlag nehmen, weil dieser Dir meist (nach Absprache) zugewiesen wird.

Wieso Platzvergabe? Der Veranstalter ist doch um 8 Uhr noch gar nicht da. Da wird einem überhaupt nichts zugewiesen.

Kommt auf die Regeln des Veranstalters an. Normalerweise haben die Platzanweiser. Das heißt du darfst dich nicht heute auf den Platz stellen um morgen 1. zu sein und es bringt auch nix um 3 Uhr dort zu sein ^^ Nei uns ist Einlass ab 5 Uhr(meistens)

Ja. Das kannst du schon. Allerdings musst du dort bescheid sagen nicht dass sie.dein auto abschleppen lasseb weil sie denken dass du.dort parkst.

Ich glaube nicht, dass es den Filialleiter Sonntag morgen interessiert, wer auf seinem Parkplatz parkt.

Das solltest du mit dem Veranstalter klären.