ab wann darf man tannenbäume rauswerfen

5 Antworten

Das macht doch nur der Knut von IKEA. Abräumen am 6. Januar.

am besten dann, wenn bei euch die müllabfuhr kommt.

Wie ist das gemeint? Im Weg liegen dürfen sie draußen natürlich nicht. Zur Zeitfrage: Viele lassen den Baum bis zum 6.1. (heilige 3 Könige)stehen, andere noch länger. Ist Geschmackssache, wie lange man ihn sehen möchte und wie stark er nadelt. Ich lasse ihn noch ein paar Tage stehen, aber dann ist es für mich auch genug und alles soll wieder seinen gewohnten Gang nehmen. Feiertage sind schön, aber es ist auch schön, wenn es wieder normal ist.

Sobald man keine Lust mehr auf sie hat? Allerdings darf man sie nicht aus dem Fenster werfen sondern sollte sie fein säuberlich durchs Treppenhaus nach unten bringen und zum Recycling-Hof fahren

Falls zu 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen willst - am besten dann, wenn der nervige Nachbar gerade unterm Fenster vorbei läuft. Ansonsten werden die Bäume in der Regel so ab dem 6. Januar entsorgt...je nachdem wie lange man sie sehen kann lassen die einen ihn auch länger stehen während die anderen ihn auch schon früher loswerden wollen.

Was möchtest Du wissen?