Ab wann darf man privat, also zu Hause rauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Minderjährige, wenn es die Eltern erlauben. Als Volljährige bestimmt das der Wohnungsinhaber, denn er hat das Hausrecht. Sprich, ggf musst du warten, bis du eine eigene Bude hast.

Früher durfte man ab 16 rauchen - zu Hause kannst du machen was du willst, falls du die Miete zahlst ;-) - deine Eltern sollten schon einverstanden sein, aber so einfach rauswerfen können sie dich auch nicht.......

Man darf immer zu hause rauchen wenn die Eltern es erlauben. War bei mir auch so (damals war ich 12 )

Dann , wenn deinen Eltern es dir erlauben und die können dir das auch noch mit 20 verbieten .

Quatsch!

Aber nur im eigenen Heim. Ansonsten ist wohl Essig mit verbieten.

@eurofuchs2

Die Frage war:

wann darf man zu Hause privat rauchen? Diese Frage stellt doch kein Erwachsener oder? Sondern vermutlich ein Jugendlicher, der gerne zu Hause rauchen würde, und nun fragt ab wann man zu Hause rauchen darf:

Antwort: siehe oben :)

wenns keiner sieht... Aber eig. kannst du dir erst Zigaretten ab 18 besorgen. Fang am besten gar nicht erst an, geht ziemlich ins Geld.

Was möchtest Du wissen?