Ab wann darf man knallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal, daß Du das mit den 3 Tagen falsch verstanden hast. In den letzten 3 Tagen darf das Knallzeug verkauft werden, geknallt werden darf am 31.12. ab 18.00 Uhr bis einschließlich 1.1. 24.00 Uhr

in den meisten gegenden bis 1 Uhr nachts...

Vom 31.12. 00:00 Uhr bis 01.01. 24:00 Uhr, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwerk#Deutschland, denn es könnte in Deiner Stadt weitere Einschränkungen geben. Ein Anruf beim Ordnungsamt schafft endgültige Klarheit.

Laut Gesetz darf man nur am 31.12. von 22.oo bis 01.00 Uhr knallen. Geduldet wird es auch schon was früher oder etwas länger, aber nach 2.oo Uhr ist es ruhestörender Lärm und kann angezeigt werden.

Nur in der Sylvesternacht!!

ja ist mir auch aufgefallen, das war aber leider ein Versprecher, eigentlich war gemeint dass Feuerwerk in den letzten 3 Tagen VERKAUFT werden darf.

Was möchtest Du wissen?