Ab wann darf man keine Waschmaschine mehr einschalten in einer Mietwohnung?

6 Antworten

Dann sollte die Waschmaschine bis 20:00 Uhr fertig sein. Also früh genug einschalten.

Nach 22 Uhr würde ich es nicht mehr machen, dann fällt es unter Ruhe Störung!

Beim duschen ist es etwas anderes, das kann man, falls notwendig auch noch danach machen!

Um ärger zu vermeiden und um nicht gegen die Hausordnung zu verstoßen, solltest du dann nach 20uhr fertig sein

wenns drin steht... warum fragst du denn???   oder macht deine waschmaschine keine geräusche ??

In der Hausordnung steht dass man ab 20 Uhr keine Maschinen mehr
benützen dürfen die Lärm erzeugen (z.B Staubsauger..)

in einihe hausordnungen steht auch das man nach 22 uhr nicht mehr duschen darf. sowas ist ungültig. nach 22 sollte zimmerlautstärke herrschen. also kann man auch bis 22 uhr waschen

@martinzuhause

wenn du meinst  ..#

aber die hausordnung ist bestandteil des mietvertrages... und wenn es ein hellhöriges haus ist , hat sich der vermieter / verwalter sicher was dabei gedacht... ....
natüüüürlich kann jeder mieter mit irgendeinem gesetzes text wedeln...

aber warum ???  nuuur um recht zu bekommenund dann ist der hausfrieden gestört... warum immer gegeneinander??  warum nicht mit und füreinander ?????.

also warum ärger provozieren , wenns auch ohne geht????

wir habein D an jeder strassenecke ein anwaltsbüro mit mindestens 3 anwälten... WARUM  ???   weil einige deutsche mitbürger immer recht haben wollen... wohlgemerkt.... NUR SIE ... nicht andere

@WasWarumWieso

eigentlich deswegen weil es leute gibt die vllt bis 19uhr arbeiten und dann wäsche waschen müssen.

die hausordnung steht eine ende unter gesetzen.

@martinzuhause

die hausordnung steht eine ende unter gesetzen ????????????

im übrigen wer bis 19 uhr arbeitet fängt morgen später an.....e n d e

die 20.00uhr sind da ungültig. bis 22.00 uhr kann man waschen. danach nur noch wenn es leise ist. da man es hören kann dann eben nicht mehr