Ab wann darf man in eine Cocktailbar?

4 Antworten

Wenn du 18 bist und als "Aufsichtsperson" fungierst (Einfach ihre ELtern fragen) kann sie solange in der Bar sein wie du es bist. Ansonsten müsste sie den Laden um 0h verlassen.

Da Cooktails idR "harten" Alk enthalten darf der Betreiber ihr aber keine geben, auch wenn du dabei bist. Siehe §§ 4, 9 JuSchG

Am besten du druckst dir / euch ein Aufsichtspflichtübertragung aus und füllst sie aus. Dann kannst du für deine beiden Freundinnen Aufsichtsperson machen. Aber normalerweiße, denk ich das es auch möglich ist das man schon ab 16 auch ohne Aufsicht reinkommt, ist halt von Club zu Club (Bar) unterschiedlich. Am besten einfach mal anrufen! :) Natürlich dann nur bis um Mitternacht, weil sie erst 16 sind ausser du machst wie gesagt Aufsichtsperson dann dürfen sie auch so lange sie wollen und du ja sowieso weil du 18 bist :))

Nunja, nachdem es da nicht nur Cocktails geben wird, sondern auch immer Bier usw. (zumindest bei uns) könnte man rein theoretisch schon 16 rein. Das regelt aber jeder Club unterschiedlich.

Zeig du einfach deinen Ausweis in der Bar und deine Freundin soll sagen, dass sie ihren vergessen hat, aber mit dir in der Klasse ist. Bei Frauen ist das kein Problem ;)