Ab wann darf man heute staubsaugen?

6 Antworten

Sonntags staubsaugen ist uncool! (:-))
Das ist im Übrigen nicht gesetzlich geregelt.
Sei halt rücksichtsvoll zu den Menschen in deiner Umgebung, die eventuell noch weiterdösen wollen ...

Es gibt kein allgemeines Sonntags-Staubsaugverbot für bestimmte Uhrzeiten. Möglicherweise ist in einem Mehrfamilienhaus etwas dazu in der Hausordnung geregelt.

Dann hängt es auch noch davon ab, ob der Staubsauer überhaupt so laute Geräusche verursacht, dass er in den anderen Wohnungen zu hören wäre.

Wenn alle Hausmitbewohner auch sonntags um 8 Uhr schon aufgestanden sind, kannst du unmittelbar loslegen. Auf jeden Fall kann nach 10 oder 11 Uhr sich niemand mehr allgemein beschweren, wenn er nicht zuvor ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass er eine längere Ruhe braucht.

In der Hausordnung steht wie lange Nachtruhe ist

Du darfst auch heute saugen!!!

Beachte nur, dass man den Sauger nicht so laut bis draußen hören kann. Wenn doch, schließe Fenster und Türen...

Ich sauge auch bei Bedarf sonntags, denn das dauert ja keine Stunden!

Keine Ahnung. Mach es nach Gefühl wenn die anderen Nachbarn auch aktiv sind. Lustig. Jetzt gerade macht hier einer an den Mülltonnen rum. Entsorgt nen Fersehkarton oder sowas. :D