Ab wann darf man Feuerwerkskörper Klasse 2 zünden?

4 Antworten

Ja und nein. Richtig ist der Zeitraum zwar allerdings kann dieser in jeder Stadt oder Gemeinde durch die örtlichen Behörden weiter eingegrenzt sein genau für Knallkörper wie Böller oder Raketen.
Wenn du rechtlich wirklich auf der sicheren Seite sein willst solltest du in Erfahrung bringen wie die Beschränkungen für deinen Ort sind.

Ruf am besten in der Gemeinde an. Das ist abhängig von deren Entscheidung. Dann bist du ganz sicher und ich denke das ist auch die einfachste Art eine korrekte Information zu erhalten.

Deine Zeiten sind Richtig: Der ganze 31.12 und 1.1. Die Gemeide kann die Zeiten für Böller eingrenzen

offiziell am 31.12 ab 18 Uhr und bis 1.1 wie lang genau weiß ich ich habe aber mal etwas gehört von 24 stunden 

Was möchtest Du wissen?