Ab wann darf man einen Personenschutz haben?

10 Antworten

mehr als eine Antwort.... behördlich, wenn Deine Leben belastbar durch eine Dritte Partei bedroht wird, dann übernimmt i.d.R. das LKA den Schutz bis diese Gefahr gebannt ist, handelt es sich um eine abstrakte Gefährdung, z.B. durch eine Position in der Politik oder in einem Wirtschaftsunternehmen, wird nach unterschiedlichen Konzepten Personenschutz gestellt, bei Politikern handelt es sich dann um Beamte der Bundes- oder Landespolizei... ggf auch Kräfte aus dem Personenschutzkommando der Bundeswehr.... mal so grob dargestellt...

Trifft das alles nicht zu, kannst Du eine Firma mit Deinem Schutz beauftragen...da Preise zwischen 20 und 250 EUR/Stunde aufgerufen... sollte schon genug über den qualitativen Unterschied aussagen....

Ergo, wie unten mehrfach beschrieben, privat jederzeit, wenn Du die Kohle hast....

Der "gesellschaftliche Status" spielt keine Rolle.

Dürfen darfst du (ab 18 auch ohne Einverständnis der Eltern) immer. Du brauchst nur genug Geld um die Leute zu bezahlen!

Es kommt nicht auf den "Rang" an sondern ob du dafür das Geld hast.

Darfste immer wenn du meinst dass dein Leben in Gefahr ist. Die meisten machens aber aus Stylischen Gründen.

Sofern du das nötige Geld hast: Nur zu

Auch ohne " Rang " sobald du es bezahlen kannst.