Ab wann darf man als Lieferant Auto fahren?

4 Antworten

die meisten arbeitgeber, bei denen du beruflich auto fahren musst, verlangen, dass du aus der probezeit raus bist, also 2 jahre lang im besitz der gültigen B oder A1 (wenn der lieferdienst roller hat) bist.

du kannst aber trotzdem anfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sidneyrus
Fragesteller

Okay, dass hab ich mir gedacht, aber ich frag trotzdem mal nach. Vielen Dank 😊

pony  24.05.2019, 21:30
@sidneyrus

soweit ich weiss, hat das was mit der versicherung für die fahrzeuge zu tun.

frag nach, manche verlangen eine bestimmte Fahrpraxis und vergeben solche Jobs an Personen, die mind. 1 oder 2 Jahre den FS haben - obwohl das nichts über die Praxis aussagt.

Ab 18 😁😎

Führerschein natürlich vorausgesetzt

sidneyrus
Fragesteller

Ja, den hab ich, aber das man irgendwie z.b. 2 Jahre Fahrpraxis braucht ist jetzt nicht der Fall ?

alarm67  24.05.2019, 21:26
@sidneyrus

Nicht gesetzlich!

Kann natürlich sein, dass der Arbeitgeber selbst das als Voraussetzung vorgibt.

sidneyrus
Fragesteller
@alarm67

Okay, vielen dank 🙏🏽

Man darf sowas natürlich ab 18 machen, wenn man denn wirklich einen Führerschein hat. Ansonsten natürlich nie.

sidneyrus
Fragesteller

Ja, das ist mir klar, den hab ich seit März.