Ab wann darf ich mich schminken?

16 Antworten

Hallöchen. :) Von einem Gesetz weiß ich nicht, dass es verbietet sich mit 14 zu schminken. Also, ich habe mit etwa 11 jahren angefangen mich zu schminken. Aber auch nur ganz leicht. Sprich: Wimperntusche, labello und Abdeckstift. ich hatte Glück, denn meine Eltern haben und hatten noch nie etwas dagegen, wenn ich mich schminke oder geschminkt habe. Und als argumente: Schmink dich einfach mal.... aber NATÜRLICH. das heisst, nicht zu übertrieben. Nude-Look halt eben. Und dann geh in einer ruhigen Mintute mit dem "neuen-Look" zu deinen Eltern und erklär ihnen, dass du dich so wohl fühlst und du gerne bereit bist Kompromisse mit ihnen einzugehen. Damit meine ich, dass du dich i-wie nur jeden 2. tag schminkst. Klingt villt. blöd aber einen versuch ist es doch allemale wert oder?

Hoffe, konnte helfen. Deine Wuschelwuh

danke das ist eine sehr gute idee! ich werds auf jeden fall mal versuchen! :P

@Muffin988

Bitte, bitte :D Klappt bestimmt. :)

Hi ;D Also ein Gesetz gibt es sicherlicht nicht ;) Ich bin jetzt 15 und ich hab schon mit 12 oder so angefangen.. mit Kajal.. jetzt benutze ich täglich nur Wimperntusche.. Ich versteh' deine Eltern, dass sie das nich' wollen.. Viele Eltern mögen das nicht.. Du kannst dich ja nochmal mit ihnen unterhalten und dich mit ihnen darauf einigen, es dezent zu halten.. wie z.B. jetzt nur Wimperntusche oder so.. Wobei man sich wirklich nicht schminken MUSS ;D Es gibt viele Menschen die auch ohne Schminke sehr sehr hübsch sind ;)

mhh..da hast du echt rechtt! das problem ist das sich eig alle andern mädels schminken, und ich halt die einzige ungeschminkte bin.. und ich find das ein bisschen wimperntusche und kajal schon hübsch ausschaut! also das is echt doof find ich und ich hoff ich kann noch mit ihnen darüber reden! und danke für dein kommentar!! (:

@Muffin988

Wenn ich mich mal einmischen darf.... Lenchen13 hat schon recht. Und ausserdem muss man ja nicht immer mit den Stom schwimmen. :D

@Wuschelwuh

klar kannst du dich einmischen (: stimmt ein bisschen anders sein hat auch was..nur es ist auch so dieser reiz des verbotenen..iht wisst schon es ist besonders interessant weil ichs nd darf..x

Ein Gesetz im eigentlichen Sinne ist Vernunft nicht! Aber es ist das, was Deine Eltern hier als für Dich gegtendes Recht anwenden! - Kluge und umsichtige Eltern!

du darfst dich dann schminken wann du es möchtest -

eben nicht wegen meiner eltern..

Gesetzlich ab 18 :o

Omg, es ist Deine Sache, was Du aus Dir machst, also kannst Du Dich schminken wann immer Du willst.