Ab wann darf ein Kind selbst entscheiden zu wem er kontakt hat

4 Antworten

Es ist zwar nicht unbedingt ratsam einem Jugendlichen bestimmte Kontakte zu verbieten, aber wenn du gewichtige Gründe dafür hast, würde sogar ein Gericht dem Erwachsenen bei Androhung einer Geldstrafe verbieten können, weiterhin Kontakt zu deinem Sohn zu pflegen. Aber in deinem Fall sollte es aber wirklich andere Möglichkeiten geben.

Du kannst garnichts tun. Verbieten bringt garnichts. Und flausen würd ich das jz auch nicht nennen. Ihr sohn hat eben jemanden gefunden der das gleiche macht was ihm interresiert und das sollten sie ihm nicht kaputt machen. Er kann kontakt haben mit wem er will. Vertrauen sie ihm :) lg girlgirlgirl00

Du solltest diesen Kontakt nicht unterbinden ... der Mann scheint für Deinen Sohn so etwas wie ein großer Bruder oder Vater zu sein ... je mehr du verbeitest und einschreitest umso mehr wird der Kontakt gepflegt, norfalls heimlich ... oder willst Du angelogen werden?

Dein Sohn ist noch nicht 18, du kannst ihm also eigentlich noch alles verbieten. Hier würde ich es dir nicht raten. Sobal einem Teenager etwas verboten wird, will er es noch "mehr" machen (kenn ich von mir selbst...) Also vielleicht einfach mit dem Mann sprechen und dem sagen er soll deinen Sohn inruhe lassen...