Ab wann DARF? ein 16 jähriger etwas mit Lastschrift zahlen?

2 Antworten

Lastschrift bedeutet, dass du einer Person oder einer Firma die Erlaubnis gibst sich selbst quasi etwas von deinem Konto zu nehmen. Dh sie überweisen sich selbst etwas. Du darfst das machen sobald du ein Konto hast und auch auf dein Geld zugreifen kannst. Wenn du also Geld abheben oder überweisen kannst, kannst du auch eine Lastschrift in Auftrag geben!

es geht dann, wenn man ein Girokonto besitzt und über das Geld auf dem Konto frei verfügen kann.