Ab wann darf die Berliner Stadtreinigung arbeiten?

6 Antworten

Wirklich nett: Die Beschäftigten der Stadtreinigung setzen sich vor Morgengrauen in die Kehrmaschine um die Stadt sauber zu halten (was in Berlin echt nötig ist) und Du sorgst Dich nur um Deine Bettruhe. Und ja, die dürfen das.

Ja das stimmt meine Bettruhe ist auch wichtig.Arbeitzeit der BSR 6uhr bis 13.30uhr.Ich arbeite von 7 uhr bis 18 uhr...

Dann sei froh, dass Du nicht in den Bergen während der Winterzeit, wenn Schnee fällt, wohnst. Da kommt der Schneeräumer bzw. Streufahrzeug um vier Uhr morgens, da kann man auch nichts machen. Außerdem bezahlst Du doch bestimmt Straßenreinigunsgebühren, also sollte die Straße vor Deiner Haustür gereinigt werden, damit sie sauber ist.

ja dürfen sie. Ab 6 Uhr dürfen nötige Arbeiten an einem Werktag verrichtet werden. Und auch wenn ihr zu den glücklichen gehört die Samstags ausschafen (könnten) ist es eben ein Werktag,

Blöd, wenn das Schlafzimmer auf die Straße raussgeht, klar.

Könnt ihr nicht irgendwie Zimmer tauschen?

Samstag ist ein Werktag also dürfen die ab 6 Uhr bei euch vorbei fahren

Ja es ist Werktag.
Also dürfen sie arbeiten.
Steck dir mal Ohrenstöpsel oder so was ein, vielleicht hilft dir das