Ab wann darf am 1. August Feuerwerk abgebrannt werden?

6 Antworten

Hi! Die Feuerwerkserlaubnis betrifft grundsätzlich den Abend vom 1. August. Viele Zünden aber auch schon aufgrund Datum am 31.07. (Ausschlafen am nächsten Tag). Wenn du nicht gerade mitten im Wohngebiet nur Knaller zündest dürfte das wohl keinen interessieren. Schon gar nicht die Polizei - die haben besseres zu tun :-)

Offiziell: Wann ist Feuerwerk erlaubt? Jeweils einige Wochen vor Silvester und vor dem Nationalfeiertag werden Feuerwerkskörper verkauft. Hingegen dürfen sie erst in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar oder am 1. August gezündet werden. Dafür den ganzen Tag über bis Mitternacht, auch während der üblichen Ruhestunden. Vor und nach Silvester und dem 1. August dürfen Sie keine Feuerwerke zünden, ausser Sie besitzen eine Spezialbewilligung. Einige Gemeinden haben Zonen definiert, wo Feuerwerkskörper gezündet werden dürfen - bitte respektieren Sie diese.

Viel Spass heute und bleib safe ;-) Lg

Wir dürfen Heute (samstag) ab 22:00 - 00:00, geht aber meist bis ca. 02:00 :)

Also ich lebe auch in Zürich und mach das immer vor 00:00 das ist glaub legal Keine ahnung ;)

Du lasch am 31. Juli Füürwerk ab? Das hetsch dänn tatsächlich in Züri nöd lang.

Lass das Zeug ab, wann dir danach ist. Bei uns sind die ersten Böller schon morgens um 7 losgegangen.

mach wennd wotsch, chrazt doch eh niemer^^

Jo da stimmt ich han Hüt Au scho abloh

Du gfallsch mer