Ab wann bekomme ich Fahrgeld?

3 Antworten

für die Fahrt von zu Hause bis zu deinem Arbeitsort bekommst du kein Fahrgeld. Das kannst du aber steuerlich absetzen. Für rein betriebliche Fahrten mit eigenem PKW steht dir eine Pauschale zu.

Viele Unternehmen für Zeitarbeit zahlen gar kein Fahrgeld. Meiner Erfahrung nach gehen die dann aber für diesen einzelnen Kundenauftrag mit dem Stundenlohn entsprechend hoch. Spreche Deinen Arbeitgeber (Unternehmen für Zeitarbeit) mal darauf an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung