Ab morgen Praktikum aber keine Lust?

5 Antworten

Hi,

du solltest lernen, für dein Leben Verantwortung zu übernehmen. Mit der Einstellung "keine Lust" wirst du im Leben nicht vorankommen!

Das Dänische Bettenlager ist völlig OK. Es gibt viel stressigere Jobs im Einzelhandel während der Weihnachtszeit, z.B. bei Nanu Nana.

Zieh' das Praktikum ordentlich durch ohne auf Arbeit unmotiviert abzuhängen und nutze die Zeit, um dir Abends ernsthafte Gedanken über deine berufliche Zukunft zu machen.

Stell' dir vor, ein Arbeitgeber sucht einen Azubi für Jaehn97's Traumberuf und hat zwei Lebensläufe vor sich. Der eine Bewerber hat nichts gemacht und Zuhause abgehangen. Der andere hat zwei Monate lang im Weihnachtsgeschäft ein Praktikum durchgezogen ohne es zu schmeißen. Was meinst du wohl, wer eher zum Vorstellungespräch eingeladen wid?

Einfach so zwei Wochen Urlaub haben in Deutschland die wenigsten. Wenn du später mal arbeitest wirst du deinen Urlaub mit deinen Kollegen und dem Vorgesetzten absprechen müssen und es wird in vielen Bereichen eine Urlaubssperre geben."Aber die Anderen im Kurs..." gilt nicht und ist rumgejammere.

October

Etwas mehr Einsatz wäre schön, wenn du auf Kosten anderer lebst. Oder verdienst du dein eigenes Geld ?

Arbeit macht nun mal Arbeit. Deswegen heist es ja auch so.

tja wenn mann schlechte noten hat kann man sich den job nicht aussuchen

Nun ja, du bist ein freier Mensch und kannst tun und lassen, was Du willst. Also kannst Du im Prinzip zwei Dinge tun: Zähne zusammenbeißen und die zwei Monate in Würde absolvieren oooder schwänzen und das entsprechende Manko im Lebenslauf erklären. M.R.

Schau es dir wenigstens mal an. Nur weil es anderen nicht gefällt, heißt das nicht, dass du es doof finden wirst. Und viele müssen zu Weihnachten und Neujahr arbeiten, so ist das leider in der Arbeitswelt. :-)