Ab Montag bin Ich Aushilfe im Supermarkt - Wann hingehen und wie verhalten? Brauche VIELE TIPPS!

12 Antworten

eine vietelstund evorher reicht völlig. dann hast du auch etwas luft.

wenn du früher da bist und dein ansprechpartner erst um acht kommt, sieht das doof aus.

in einem dicounter habe ich noch keinen mit anzug gesehen. schliesslich räumst du regale ein, bist an der kasse... .

da wird der anzug schnell dreckig. deshalb reicht die jeans mit hemd, osndt musst du dich gleich nahc der ankunft umziehen.

vielelicht bekommst du auch einen kittel oder einen weste. das passt nicht zu einem anzug

Ich würde um 7:30 da sein, den du weißt nicht wie schnell du diesen Herrn X findest. Frag dich ruhig durch, da wird dich schon keiner schief angucken. Sei freundlich und ganz natürrlich. Zieh am besten was an wodrin du dich wohlfülst wenn du gleich mit der Arbeit anfangen sollstest. Also keinen Anzug aber auch keine Jogginghose.

Wenn du erst um 8 Uhr da sein sollst, reicht es, wenn du eine Viertelstunde früher kommst! Den Herrn W. findest du ganz einfach, indem du einen Kollegen nach ihm fragst! Da du dort unbekannt bist, wird dich auch keiner komisch angucken. Und die anderen Kollegen waren auch mal neu! Blöder wäre es, du fragst nicht und stehst rum wie Falschgeld.

Wenn du nicht als Aushilfe für den Posten des Marktleiters vorgesehen bist, solltest du auch nicht im Anzug kommen. Jeans und ein Hemd reichen.

Alles Gute!

Eine oder gar anderthalb Stunden früher solltest Du ganz sicher nicht dasein. Sieh zu, dass Du genug Reservezeit hast, falls es sich auf der Strecke stauen sollte. Peinlich sollte Dir die Sache nicht sein, jeder hat mal angefangen. Geh einfach zum nächstbesten Menschen hin und frag mit einem freundlichen "Guten Morgen", wo Du diesen Herrn W. findest. Anzug ist vielleicht ein wenig übertrieben, Du fängst ja dort nicht als Filialleiter an.

Ein Anzug ist eher unpassend. Was wirst Du dort machen, Kasse-einräumen? Zieh einfach was sauberes, gebügeltes an. Du bist ja nicht im Management, oder? Wenn Du eher kommen möchtest, dann reichen doch 20 Minuten vorher, da kannst Du in Ruhe fragen, wie Du zu dem Herren kommst. Egal, ob Du die anderen fragst, oder nicht- die werden wissen, dass Du der Neue bist. Und sie waren auch mal neu ;-)

Grüß einfach freundlich, stelle fragen, wenn Du etwas nicht verstehst und sei einfach Du selbst. Dir wird keiner den Kopf abreißen, auch wenn Du jetzt nervös bist. Das wird schon! Alles Gute für Deinen ersten Tag :-)