Ab wie vielen stockwerken brauch ein Haus einen Aufzug?

2 Antworten

ab dem 5 stock bzw wenn das haus höher ist als 13 meter

Vielen Dank

@nichtduich

bitte und danke für den stern

Müssen gar nicht.... Brauchen ab 7... Weil sonst die oberen 2 oder 3 Etagen leer wären, bei 6 Etagen geht das meistens noch, eine Vorschrift gibt es nicht.

PS: Hier in Hoyerswerda gibt es Gebäude mit 5 Etagen ohne und sogar welche mit 2 Etagen und mit Aufzug. Das höchste Gebäude hier ohne hat 6 Etagen, ist allerdings im Ghetto... Also aus der Normalwertung.

Es gibt hier ein Haus mit 7 Etagen, Baujahr 1978... Bis 2004 ohne Aufzug, danach umgebaut, weil die oberen Etagen sonst nie jemand bezogen hätte.

also habe ich es richtig verstanden das es keine vorshrift gibt aber viele heuser einen haben weil sonst die anderen stockewrke unbewoht sein würden ?

@nichtduich

Das sind DDR Restposten....im Westen gilt ab dem 5. Stock bzw. 13m