Ab- und Einreise Flughafen verhaftet?

2 Antworten

Hallo ItalSenorita,

das Wort "Haftbefehl" beantwortet es. Es ist ein Befehl an entsprechend berechtigte Organe jemanden zu verhaften.

Soll bedeuten: Ja, wenn ein Haftbefehl vorliegt wird man verhaftet. Übrigens nicht nur am Flughafen sondern theoretisch auch bei einer Verkehrskontrolle oder ähnlichem.

Sollte keiner vorliegen, natürlich nicht. In deinem Fall würde ich mich da nochmals genau auch bei der Staatsanwaltschaft informieren.

Viele Grüße.

Du solltest nicht reisen wenn es evtl ein Haftbefehl gegen dich gibt ganz einfach. Welche Vorgaben der Flughafen genau hat weiß ich nicht, glaube nicht das sie dich verhaften kann aber sein das sie dir den Flug verweigern

Den Flughafenbetreiber selbst interessiert ein Haftbefehl erstmal wenig und auch die Fluggesellschaft wird deswegen nicht die Beförderung verweigern. (vor allem weil sie auf diese Information garkeinen Zugriff hat)

Das Problem ist eine eventuelle Kontrolle durch den Zoll die man riskiert.