A2 führerschein und 120 ps?

2 Antworten

Glücklicherweise gibt es dieses Gesetz, wenn auch leider nicht in Deutschland. Die Zulassungsstelle wird sicherlich keine Ausnahme machen und dich wieder nach Hause schicken. Ich empfehle dir ein anständiges Anfängermotorrad zu kaufen, zu pflegen und im besten Fall (wenn es denn nötig ist) nach zwei Jahren wieder abzugeben. Wenn dir die R6 das erste Mal weggerutscht ist, dann merkst du schnell, warum es 48 PS Mopeds für 5000€ gibt. Zumal die sowieso besser abgestimmt sind, als eine solche kastrierte Rennmaschine. Da gibt es wirklich massig gute Alternativen, auch im Segment der Sportler. 

Der Zulassung ist das egal, aber der A2 Schein gilt halt ned dafür. Wenn die Gendamerie ihn anhält ist der große Ärger da. 

Da gilt übrigens auch  wenn die nen deutschen A2 Fahrer mit so nem Bike anhalten. Das ist eine EU Regel und nur weil die deutschen Politiker zu doof sind ein Gesetz richtig zu formulieren gibts da keine Ausnahme.

Diese Regel wird in ganz Europa (außer Deutschland) durchgesetzt und ist auch sinnvoll so. 

Eine R6 ist absolute Unfug zum drosseln und taugt auch echt nix für Anfänger.  Überhaupt ist so eine Rennstreckendrehorgel auf der Landstraße nicht halb so toll wie ihr euch das alle vorstellt.

Wenn ich für die Landstraße die Wahl hätte zwischen ner R6 und ner MT07 müßt ich keine Sekunde nachdenken. Die R6 ist für die Rennstrecke gemacht.

Ich bin bis jetzt die yzf r125 gefahren und komme recht gut damit klar 

Bin auch schon nakedbikes probe gefahren doch die sagen mir nicht recht zu ist allerdings Geschmackssache 

Ein Kollege von mir hat die suzuki gsx 600 r gebracht um ca 6000€ gekauft und gedrosselt deshalb meine frage bin mir allerdings nicht sicher ob er früher oder später nicht Probleme bekommt mit der Polizei 

@abyss98

Eine yzf r125 und eine R6 haben nur die Optilk und die Anzahl der Räder gemeinsam.

Die GSX-R ist die zahmste 600er und damit auch die, die am wenigsten unter der Drosselung leidet. Aber immer noch ne lahme Krücke mit Drosselung. Da passt einfach nichts mehr zusammen. Übersetzung, Bremsen Reifen, Sitzposition. Das stimmt alles bei weniger als der halben Leistung nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?