A2 führerschein mit 17 1/2 ohne erlaubnis der Eltern?

5 Antworten

Eben, bei Beginn der Fahrschule noch 17. Und somit kannst du keinen sofort rechtsgültigen Vertrag eingehen, was aber der Fall ist.

Wirst also mit der Fahrschule warten müssen, bis du 18 bist oder deine Eltern dazu bringen es dir zu erlauben.

Kommt auf die Fahrschule drauf an .. manche achten drauf, andere nicht. Da hilft nur vor Ort nachzufragen. Finanzieren kannst du den Schein?

Ja...

ja- bist ja noch nicht 18- also müssen deine Eltern noch unterschreiben.

Bei mir musste musste nichts ,,erlaubt" werden (Auto und A2) (17 1/2 Jahre)

Ja, brauchst du.