A2 bei Braunschweig: geblitzt trotz unbegrenzt. 161Km/h bei angeblichen 80?!

3 Antworten

Das was später angezeigt wurde ist nicht relevant. Kann es sein das die 80km/h vielleicht schon ein paar Kilometer vorher angezeigt wurden, dann aber keine Aufhebung oder Änderung kam? Denn dann hätte diese Begrenzung sicher noch gegolten.

Wurde aus einer dieser Brücken geblitzt? Dann kannst Du sicher sein das dann auch rechtmäßig war, denn die Technik ist gekoppelt.

Ich bin nur irritiert. Ich denk halt wenn ein solches Brückenschild wenige km später defekt ist oder unsinn zeigt, das dann die Blitzer vielleicht auch spinnen?

@Rob420

Wenn Du von einer fest installierten Anlage geblitzt wurdest dann wird das alles seine Richtigkeit haben. Denn diese Anlagen können ja nur das überprüfen was auch aktuell gilt und sind dann mit diesen Schilderbrücken verbunden.

Natürlich kann es auch da immer mal Fehler geben, um das aber nachzuweisen musst Du Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen und wirst dann auch einen Anwalt brauchen.

@Crack

Ich danke nochmal für die hilfreichen Antworten. Glücklicherweise gibt es die Rechtsschutzversicherung :/

@Rob420

Die Anzeigen der Schilderbrücken werden auch dokumentiert, das sollte also nachprüfbar sein.

Wenn du beweisen kannst, dass dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung ausgeschildert ist, kannst du Einspruch einlegen. Bist du dort nochmal entlang gefahren und hast nachgesehen, ob dort ein Schild ist?

Nein bin nicht noch einmal dort lang. Aber ich dachte eher das die Behörden mir beweisen müssen das dort 80 waren. Es muss doch eine Vekehrsleitstelle geben die Fehler oder ähnliches protokolliert?

@Rob420

Bewiesen haben die doch schon, daß Du zu schnell warst. Und nun bist DU mit Gegenbeweisen dran, gelle? Wie - ist Deine Sache.

@kleinewanduhr

das seh ich nicht so da es mir unmöglich ist zu beweisen das eine digitale Tafel vor 2 Monaten defekt war. Das wäre Abocke, kleinbei geb ich nicht.

Ich bin nicht umgedreht (war leider auch seehr spät dran) aber ja ich bin mir sicher das es keine Begrenzung gab geblitzt wurde ich von den Stangen in der Mitte der A2 bei Braunschweig.