A1 Prüfung vorläufiger Führerschein?

2 Antworten

Nach der Prüfung erhältst entweder direkt deinen Kartenführerschein, oder du bekommst einen vorläufigen Führerschein, bis dein Kartenführerschein fertig ist.

linee2143
Fragesteller

Den Kartenführerschein auf keinen Fall, da ich beim beantragen des Führerscheines , damit ich die Theorie machen konnte, unterschreiben musste, dass ich ihn abhole

SDW2411  26.08.2017, 18:11
@linee2143

Mhh ok ich habe meinen Führerschein gleich bekommen. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass du mit dem vorläufigen Führerschein sofort losfahren kannst.

linee2143
Fragesteller

Okay gut, ist das auch in jedem Bundesland gleich? Hab auch auf manchen Seiten gelesen, dass ich den vorläufigen nicht gleich bekomme, da ich nicht volljährig bin,hat das überhaupt was damit zutun ?

SDW2411  26.08.2017, 18:15
@linee2143

Nein, das hat nichts mit der Volljährigkeit zu tun. Soweit ich weiß, ist das in jedem Bundesland gleich.

linee2143
Fragesteller

Okay, vielen Dank ! :-)

Du bekommst das Stück Papier mit dem vorläufigen Führerschein und mit dem kannst du gleich los fahren. Den Kartenschein kannst du dann in ca 4 Wochen abholen.

linee2143
Fragesteller

ganz sicher?, ist das in jedem Bundesland gleich ?