A1 Prüfung vorläufiger Führerschein?

2 Antworten

Du bekommst das Stück Papier mit dem vorläufigen Führerschein und mit dem kannst du gleich los fahren. Den Kartenschein kannst du dann in ca 4 Wochen abholen.

ganz sicher?, ist das in jedem Bundesland gleich ?

Nach der Prüfung erhältst entweder direkt deinen Kartenführerschein, oder du bekommst einen vorläufigen Führerschein, bis dein Kartenführerschein fertig ist.

Den Kartenführerschein auf keinen Fall, da ich beim beantragen des Führerscheines , damit ich die Theorie machen konnte, unterschreiben musste, dass ich ihn abhole

@linee2143

Mhh ok ich habe meinen Führerschein gleich bekommen. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass du mit dem vorläufigen Führerschein sofort losfahren kannst.

Okay gut, ist das auch in jedem Bundesland gleich? Hab auch auf manchen Seiten gelesen, dass ich den vorläufigen nicht gleich bekomme, da ich nicht volljährig bin,hat das überhaupt was damit zutun ?

@linee2143

Nein, das hat nichts mit der Volljährigkeit zu tun. Soweit ich weiß, ist das in jedem Bundesland gleich.

Okay, vielen Dank ! :-)

Was möchtest Du wissen?