8 qm2 Schlafzimmer?

9 Antworten

Mein Zimmer ist auch klein aber ich weiß nicht wie groß. Ich wollte schreiben das man sich jeder Lebenssituation anpassen kann, vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung. Ich habe in einer Villa gewohnt, also sehr groß. Nicht so ein Luxus Ding,eine WG mit vielen Leuten. Jedenfalls musste ich ausziehen und bekam das kleine Zimmer, ich habe es mir gemütlich gemacht und bin sogar zufriedener als vorher Im Elternhaus hat man ja auch nur ein Zimmer gehabt.

War einfach nur so Mal reingeworfen, falls es um eine Entscheidung geht.

Ganz einfach .... nimm Milimeterpapier und zeichne den Raum 1 : 10 auf ..... logischerweise mit der richtigen Einzeichnung von Tür und Fenster.

Dann nimmst Du Deine Möbel 1 : 10 und richtest den Raum ein.

Der größtmögliche Schrank hat genau die 8qm des Zimmers und passt da genau aufgebaut hinein. Dann nimmst du die Zimmertür als Tür zum Kleiderschrank, das Fenster lassen wir weg, und legst die Matraze in den Schrank. Schon passt alles optimal. Naja, mit dem Licht wird es schwierig....

<Ironie aus>

An deiner Stelle würde ich einen ungefähren Plan aufmalen und alles im selben Maßstab dort entweder aus Papier ausgeschnitten probieren oder aufmalen. Oder du hast ein so tolles Vorstellungsvermögen, dass du das alles als Hilfe nicht benötigst.

Platzsparend sind auch Betten, unter denen du einen Schrank oder Sitzplatz hast - wie in einem Jugendzimmer.

Klappbett ginge auch, heute fast nur noch als Schlafcouch üblich....

Ideen kannst du auch in gewissen Möbelhäusern sammeln, die mit "I" anfangen....

Viel Erfolg!

Ich hatte in meiner letzten Wohnung auch so ein kleines Schlafzimmer (oder war es noch kleiner?) und es war ok!

Es passte genau ein Bett und zwei Nachtkästchen rein. Das Zimmer war so breit wie das Bett lang war. Mein Freund musste sprichwörtlich jede Nacht über mich 'drübersteigen'!

Dafür war das Kinderzimmer 26 m² groß!

Meine Vormieter machten es umgekehrt und schliefen im riesigen Zimmer und hielten ihr Kind im Minizimmer. Aber ganz ehrlich: Ich geh ins Schlafzimmer nur zum Schlafen oder um andere Vergnügungen zu haben und dafür reicht in beiden Fällen eine Doppelbettgröße aus....!

mein Zimmer ist etwa 9 m2

und ich habe

• ein 5x5 Kallax Regal

• ein kleines Bücherregal

• einen relativ ordentlichen Schrank

• kleinen Schreibtisch

• ein Recamiere was man zur Schlafcouch ausziehen kann

man muss allerdings bedenken, dass ich ein Hochbett habe mit 2m Höhe drunter...

https://youtu.be/_kQXNFG664Y hier ist ein Video von jemandem mit einem Zimmer in der große so ungefähr glaub ich (ist aber auf englisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung