8. Klasse- freiwilliger Schulwechsel (Von Gymnasium auf Gymnasium)

2 Antworten

Das beste ist, du machst einen Termin mit dem Direktor von der Schule auf die du wechseln möchtest. Ich bin nach der 10. auf ein anderes Gymnasium gewechselt, ich habe mich damals dort einfach beworben, wie auf einen beruf halt. Als ich dann angenommen wurde habe ich (bzw. meine Eltern) mich an der anderen Schule abgemeldet. Ich musste keinerlei Gründe angeben, nur mein alter Direktor hat mich aus Neugier gefragt warum ich wechsle. Also mach dir keinen Kopf, solange deine Eltern dir helfen sollte alles klappen

Danke :) Ja, zum Glück sind meine Eltern auf meiner Seite und unterstützen mich sehr

@Angelglowful

dann ist der Schulwechsel ein Kinderspiel ;)

du brauchst dich nur anzumelden. Wenn es freie Plätze gibt, wirst du auch völlig problemlos angenommen:-) Viel Glück!