70er Schild kurz vor Ortseingangsschild, was gilt?

9 Antworten

Wie schnell war erlaubt? 50 oder 70?

Man was sind das wieder für Fragen.... hast du keinen Führerschein, sodass man berechtigt annehmen kann, dass du sowas vielleicht nicht weißt?

Das ist ja mehr als peinlich, dass du sowas anscheinend nicht weißt.... da ist leicht anzunehmen, dass du auch sonstig wichtiges zum Strassenverkehr auch nicht weißt.

Am besten gehst du um deine Wissensdefizite zu minimieren mal besser nochmal in eine Fahrschule. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es dir sicherlich danken.

Ab einem Ortseingangschild gilt nämlich immer 50Km/h sofern danach keine andere Tempobegrenzung angeordnet wird.

Echt traurig hier so eine Antwort geben zu müssen.

diesen Fall gabs schon mal,das 70er Schild muss einen bestimmten Abstand zum Ortseingangsschild haben,sonst ist es irreführend! Die genauen Daten weiss ich nicht mehr aber der Autofahrer bekam recht weil er zu spät auf 50 km/h abbremsen konnte!

Das ist korrekt, es gibt auch ortsachften, in denen aufgrund der gut ausgebauten Straße 60 oder 70 erlaubt ist, allerdings steht dort das 60 bzw 70 Schild nach dem Ortsschild.

Das ist bei einem Widerspruch vermutlich richterlich zu entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt, ist dann fraglich. Wenn Du nicht im Punktebreich liegst, kannst Du vermutlich besser bezahlen, das kommt unterm Strich billiger.

Immer das letzte Schild, an dem du vorbeigekommen bist, gilt.

Ab dem Schild 70 gelten 70 km/h und ab dem Ortseingangsschild sind es dann 50 km/h.

viele ortschaften haben einige meter vor dem ortseingang begrezung auf 70. ab dem ortsschild gilt dann 50. eigentlich logisch. lernt man in der fahrschule ;-)

Ab 70 gilt 70 und ab Ortsschild gilt 50. Allerdings darf der Blitzer nicht zu dicht hinter dem Ortsschild stehen.