7000€ Rad hin gefallen was kann ich machen?

9 Antworten

Durch ein paar Kratzer wird dein MTB nicht gleich instabil, nur weil es aus Carbon ist.

Problematisch wären Risse im Rahmen.

Von der Optik und der Wertminderung abgesehen ist es also nicht schlimm, nur extrem ärgerlich.

Wenn du willst, kannst du den Rahmen wahrscheinlich nachlackieren (lassen), damit man die Kratzer nicht mehr sieht.

Danke für den Stern

Krass, aber das war nach der Aufregung ja zu erwarten

Zurückgeben, auf jeden Fall das Rad zurückgeben .....

Das bedeutet:

auseinanderbauen HHILLFFE WIE ?????  ( Fragen für 3Tage)

Einpacken - HIIILLLFFFFEEEEE. wie ???  ( Fragen für 3 Tage)

dann kommt das Problem mit der Post oder dem Spediteur ( Max.2Tage)

sowas kann man nicht zurückgeben wenn ich es kaputt gemacht habe mache ich auch nicht

@AnonymerNutzer

aber auseinanderbauen musst du es, denn es kann nicht zusammengebaut transportiert werden.

Denn :  weil es so kaputt ist musst du es zurückschicken, zur Reparatur, weil das kann nicht einfach so repariert werden.

Das ist ein besonderes Rad, für einen besonderen Menschen -

ne es ist nicht kaputt. Nur kratzer

@AnonymerNutzer

<schnarch> bevor du das Rad hattest warst du gesprächiger

Ich bin echt erstaunt von diesem Schwachsinn von tauermauer...

@user93657

@ Eric / nicht wundern, der ist schon länger auf dem Trip

 Dein 7000-Euro-Rad ist aus extrem empfindlichem Carbon. Das ist zwar sehr stabil bei Belastungen in geplanter Richtung, allerdings mag es keine Stöße quer zur Hauptrichtung. Ich würde einen Techniker vom hersteller kommen lassen, der es untersucht. Bei ein Cube Elite kostet das pauschal 359€ in Deutschland, auf den Inseln 499€. Vorsicht ist besser als Nachsicht und ein dadurch entstehender Unfall, wenn Du mal wieder todesmutig den Bordstein runterfährst. Sofern Du vor lauter Putzen und Fragen fragen mal zum Fahren kommst.

Ok danke für die Hilfe

Ich dachte dein Freund war das? Versicherungsbetrüger entlarvt.

Wir sollten eine eigene Themenkategorie einrichten "7000€ Rad" in der du uns täglich von deinen Abenteuern mit deinem 7000€ Rad berichten kannst.
Vllt. begegnest du morgen mit deinem 7000€ Rad einer Rentnerin, der du mit deinem 7000€ Rad über die Straße helfen kannst oder du fährst mit deinem 7000€ Rad über eine Wurzel und fragst dich nun, ob das deiner 7000€ Rad-Felge schaden kann, oder ob dein 7000€ Rad eher der Wurzel nachhaltig geschadet hat?

haha :)

Nice antwort😂😂😂😂 feier ich wenn leute sowas schreiben zu einem der so flext mit seinen 7000 Euros.

Ich würde bei Kratzern ein neues bike kaufen.

Mfg

Was soll denn das für ein Rad sein wo nach einmal hinfallen der Rahmen zerstört ist? o.O

Solltest du einen Carbonrahmen haben kannst du Schäden sowieso nur vom Profi ausschließen lassen wenn du bedenken hast.

ist ein cube elite super fahrrad! Nur leider meine schuld