70 Minusstunden - Physio

2 Antworten

Das kommt auf den Inhalt vom Arbeitsvertrag an. Normal ist es nicht dein Problem, wenn keine Arbeit da ist. Steht im Arbeitsvertrag 30 Std. muss er dich diese auch Beschäftigen und Entlohnen. Ist keine Arbeit da, und sind keine Minusstunden geregelt, muss er dich trotzdem du keine Arbeit hast voll Entlohnen und darf nicht einfach Minusstunden aufbauen.Lass das man von einem Anwalt überprüfen. Es kommt jetzt auch auf die Betriebsgröße an, ob du vor einer Kündigung geschützt bist oder nicht.

Da dein Arbeitsvertrag nicht bekannt ist,kann man dazu keine entsprechende Antwort geben,aber es besteht die Möglichkeit,dass in deinem Fall der § 615 BGB zugrunde gelegt werden kann:

Kommt der Dienstberechtigte mit der Annahme der Dienste in Verzug, so kann der Verpflichtete für die infolge des Verzugs nicht geleisteten Dienste die vereinbarte Vergütung verlangen, ohne zur Nachleistung verpflichtet zu sein.

Er muss sich jedoch den Wert desjenigen anrechnen lassen, was er infolge des Unterbleibens der Dienstleistung erspart oder durch anderweitige Verwendung seiner Dienste erwirbt oder zu erwerben böswillig unterlässt.

Die Sätze 1 und 2 gelten entsprechend in den Fällen, in denen der Arbeitgeber das Risiko des Arbeitsausfalls trägt.