7-stellige Steuernummer?

2 Antworten

Die bayrischen Finanzämter vergeben zur Erfassung der Neugründer bayernweit achtstellige durchlaufende Nummern. Außerdem wird noch eine Prüfziffer berechnet und angehängt. Die führenden Nullen werden oft weggelassen.

Dieses System wird seit ich glaub 2015 angewendet. Inzwischen sind die Nummern auf über 500.000 angestiegen. Sie beginnen also zur Zeit mit einer 5 und haben 7 Stellen.

Eine Steuernummer wird zugeteilt sobald der Fragebogen im Finanzamt bearbeitet wurde.