6 Wochen Urlaub = wieviel Tage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Arbeitswochje definiert der AV? 6 Tage oder 5 Tage? Bei einer 5-Tage-Woche hast Du Recht.

habe eine 5-Tage Woche, der Sa. zählt also nicht dazu.

Dies ist die bisher einzig richtige Antwort!

@peterprunken

Dankeschön gutefrage.net! Dankeschön an alle Antwortgeber!

Mir wurden 2010 fünf Tage Urlaub unterschlagen, die habe ich jetzt noch bekommen. Hurra!!! :D

genau. du hast 30 Tage Urlaub, seih doch froh. mache habe nur 24 Tage

Du hast 6 Wochen Urlaub. Bei einer 6 Tage Woche waeren das 36 Arbeitstage, bei einer 5 Tage Woche 30 und bei einer 3 Tage Woche 18.

Man kann es auch in Werktagen rechnen. Dann sind es immer 36, Samstage zaehlen mit und es gibt staendig Probleme, weil's dann wieder heisst: "Aber ich arbeite samstags doch gar nicht".

Was möchtest Du wissen?