6 Wochen Urlaub = wieviel Tage?

9 Antworten

Welche Arbeitswochje definiert der AV? 6 Tage oder 5 Tage? Bei einer 5-Tage-Woche hast Du Recht.

habe eine 5-Tage Woche, der Sa. zählt also nicht dazu.

Dies ist die bisher einzig richtige Antwort!

@peterprunken

Dankeschön gutefrage.net! Dankeschön an alle Antwortgeber!

Mir wurden 2010 fünf Tage Urlaub unterschlagen, die habe ich jetzt noch bekommen. Hurra!!! :D

Ich habe 36 Tage Urlaub und es sind 6 Wochen

Kommt darauf an wieviele Arbeitstage pro Woche dein Vertrag vorsieht. Sollte der 5 Arbeitstage vorsehen ist deine Rechnung richtig.

Nein, meines Wissens werden auch die sam- und sontage mitgegzählt.

Warum bekommt man für eine vollkommen falsche Antwort Punkte?

ja, genauso rechnet man das.