6 Monate Führerscheinentzug 1,2 Promille?

11 Antworten

Sei froh, dass du den Schein überhaupt wieder siehst. Die Gesetze sind diesbezüglich eigentlich viel zu locker.

An deiner Stelle würde ich mich ganz still und leise schämen und das halbe Jahr einfach abwarten.

Ab 1,1 Promille ist's eine Straftat und der Führerschein mindestens 6 Monate weg.

Ich hatte jedoch beim Entzug nur 1,2 promille

bei solchen Aussagen wird mir übel. Die verpflichtende Nachschulung macht bei dir defintiv sinn, denn von Einsicht merke ich hier nichts...

Normalerweise wird ja 4 Monate entzogen, deswegen bin ich minimalst verwirrt. Weiß jemand, ist das rechtlich bzw normal und kann man dagegen irgendst vorgehen?

4 Monate MINDESTENS, das heißt nicht, dass man darauf vertrauen kann. Das ist ein Ermessenssache der Behörde. Sei froh, dass ich dort nicht sitze, bei mir gäbe es bei Alkohol am Steuer aufgrund der lächerlich niedrigen Strafen sowieso nur die Maximal-Entzugsdauer.

Deine möglichen Rechtsmittel stehen auf der Rückseite des Bescheids. Kostet halt und wird nichts bringen.

Ich verstehe das nicht ganz.
Welche Behörde hat Dir denn da geschrieben?

Mit 1,2‰ bist Du ganz klar im Straftatbereich.
Dann trifft ein Gericht die Entscheidung, keine Behörde wie z.B. die Fahrerlaubnisbehörde.

6 Monate sind das Mindestmaß, darunter geht nicht, somit auch keine 4 Monate.

6 Monate sind Pflicht. Hoffentlich gibt es für dich noch eine MPU. Menschen wie dich braucht niemand im Straßenverkehr.