6 Monate Auslandsaufenthalt - Was machen mit der (Behörden)Post

6 Antworten

Kannst du dir die Post nicht postlagernd nachsenden lassen?Das wäre doch eine Option.......eine andere Möglichkeit gibt es kaum. Oder du erlaubst einer Vertrauensperson deine  Post zu lesen und dich dann per Handy bei wichtigen Dingen zu benachrichtigen.

Von Eltern oder Verwandten öffnen lassen.

Teil den Nachbarn ne Adresse mit, sie sollen die Briefe zu deinen Eltern schicken. Oder zu nem zuverlässigen Kumpel. Briefmarken den Nachbarn geben. Oder zu dir schicken, wennde eine Adresse im ausland hast.

würde n Postfach einrichten (einmalig 15 Euro und auch unkompliziert wieder kündbar) und eine von dir bestimmte Person beauftragen das zu erledigen (Ps: da geht aber dann alle deine Post hin)

Hast du nicht noch vertrauenswürdige Verwandte oder Bekannte, die die Post bei den Nachbarn abholen, auf Wichtigkeit kontrollieren und dich gegebenfalls informieren können?