500000€ was nun?

Support

Liebe/r Jompy,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Herzliche Grüsse

Emma vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Unter Kopfkissen oder in Matratzen lauern kleine Viecher die könnten das Papier(geld) zerfressen! Du denkst JETZT gerade an Melken "NEIN" das Vieh nennt sich die INFLATION. Das Vieh wird immer großer und gefährlicher!!! Schon gute, alte Altmeister Kostolany hat mal gesagt und die Anlagestrategie gelebt: 1/3 Aktien, 1/3 Immobilien und 1/3 Gold also wie der gute Landwirt, streuen! Dass eine Bank das beste Angebot erteilt, haben wir aus der Vergangenheit gelernt. Denken wir hier einmal an LEHMAN BROTHERS Aktien usw… Eine Bank berät immer im eigenen Interesse und daher gibt es kein anderen weg als sich einen neutralen und unabhängigen Finanzprofi auszusuchen. Denn Investieren in Aktien, -fonds ist es nicht mehr wie in alten Zeiten von Kostolany, liegen lassen nach 10 Jahren aufwachen und sich freuen (siehe 10 Jahres Chat des namenhaften Templeton Growth Fund). Die Zeiten sind vorbei! Ein professionelles Management und tagtägliche Beobachtung ist heute zu Tage mehr als Notwendig und dann soll auch in dem Bereich mal Augen geworfen auf Private Equity und die Zukunftsmärkte sowie Energie (vielleicht wenn nicht Deutschland, dann Ausland). Immobilien als Kapitalanlage heute zu Tage sehr Heise Pflaster, hier kann man sich leicht verbrennen, denn die schlimmen Zeiten kommen noch auf uns zu und der Bürger wird immer Finanzschwächer und Zahlungsunfähiger zu vergleich eigengenutzte Immobilie wäre bessere Wahl. Sachwerte sind gefragt denn je, das hat schon meine Großmütter gesagt. Auch ein Sachwert und im jeden Depot als Beimischung willkommen sind Edelmetalle unteranderen auch GOLD ca. 5-15%. Auch wenn einer oder der andere sich den Goldpreis ansieht und Glaubt das der Höchstpreis erreicht wurde - ist das Edelmettal als „Versicherung fürs Vermögen“ anzusehen und sichert mir die Kaufkraft unabhängig davon in welche Richtung sich der Goldpreis hinbewegt und das schon seit BABYLON-Zeiten 2600 Jahren. Ob, es um 500 Tsd. geht oder um 5 Tsd. eine professionelle Hilfe ist MEHR als anzuraten und bedenken Sie eins – NUR wenn Sie sich unabhängig machen von eine Bank oder Versicherung haben Sie die Möglichkeit zu gewinnen!!!

Das Geldanlegen grösserer Beträge sollte man so machen, wie jeder gute Landwirtmit seinem Misst: Man sollte es streuen!

Wenn Du nun zu einer Bank gehst, und dort Dich nach Anlagemöglicheiten erkundigst, dann wird der Bankangestellte Dir vorrangig die Produkte anbieten, mit denen die Bank die höchsten Provisionen einstreicht.

Besser wäre es, wenn Du Dir einen freien Anlageberater suchst und ihn bittest Dir zu helfen. Der wird zwar für seine Arbeit ein Honorar verlangen, Dir aber neutral so helfen, dass Du eine gute Mischung von Aktien, Fonds und Rentenpapieren bekommst.

Sollte ein Teil dieser Anlageformen einmal schwächeln, dann wirst Du immer noch mit den anderen Teilen eine gute Rendite erwirtschaften.

sehr guter Ratschlag!!!

tu was gutes und greif mir mit 2000 euro unter die arme, muss schulden von ner beerdigung loswerden :(

Willst du angeben oder soll das ein schertz sein?

oh, schick es mir und du wirst dich wundern wie wenig 500000 euro sind. ;-)