500 € Autoleasingrate zuviel?

5 Antworten

Der A6 ist sicher mit diesem Netto problemlos finanzierbar. Aber das Thema Kinderplanung verringert natürlich diesen Nettobetrag nach der Geburt wieder stark. Dann fällt ein Einkommen mehr oder weniger weg. Hinzu kommt, Leasing ist die teuerste Art einer Autofinanzierung. Die 500,- Euro im Monat zahlst du nur für die Nutzung ohne einen weiteren Wert zu haben. Da solltest du vielleicht doch eher eine Finanzierung machen. Die Bonitätsprüfung ist ohnehin die selbe. Du hast aber immer hin für die 500 noch einen Gegenwert.

Es kommt drauf an, welches Auto Ihr Euch vorstellt. Ein A3 oder ein kleiner 3er gehen mit 500 Euro pro Monat vielleicht noch.

Alternativ könnt Ihr natürlich vorher und nachher viel Geld ausgeben und die Rate senken, so das auch ein A6 oder ein 5er drin sind.

So wie die Frage formuliert ist, kann man nur ungefähr antworten.

Tipp: Gebrauchtwagenleasing?

es soll ein Vorführwagen, wohl ein Audi A6 werden. Bisschen anzahlen würden wir auch.

@Filippo2403

Das könnte knapp werden mit den 500. Die Inspektionen beim A6er sind nicht ganz ohne, häufig sind noch Reparaturen fällig, ich hatte selber mal einen.

Ich lese weiter unten Kinderplanung: Nehmt den Avant, die Limo ist hier unpraktisch.

Ich würde mir das gut überlegen. 500 Euro sind eine Menge Geld. Aus deinen Antworten entnehme ich, dass ihr ein großes Auto wollt, wg. Kinderwunsch. Wie sieht denn eure finanzielle Seite mit Kind aus?? Wenn ein Verdienst wegfällt und reine Fixkosten für Leasing und Wohnung bereits 1200 Euro ausmachen. Die restl. mtl. Kosten und euer Leben möchte auch bezahlt werden! Da wird euer Finanzplan sehr,sehr eng. Würde da doch vielleicht zu einem günstigeren Modell raten

500€ mtl. Leasingrate, ist nicht nur virl, das ist ganz, ganz viel.

Welche Luxuskarosse wollt ihr euch denn Kaufen.?

Schonmal an einen KIA Optima gedacht? Der Kostet in der Prämium Klasse mit allem schnick-schnack 37.000€

Mtl. Leasing ca. 200€

das ist viel..... aber möglich....

aber nur so lange, wie ihr zusammen bleibt.... danach wird es sehr schwer....

deshalb... sparen und evtl. einen teil finanzieren....