50 Euro schuldet mir ein kollege was soll ich machen?

10 Antworten

Drück Dein Missfallen aus und sag ihm klipp und klar, dass Du das freundlich geliehene Geld nun umgehend zurück haben möchtest. Wo ist das Problem?

Wenn er nach ein paar Tagen immer noch nicht reagiert, solltest Du die zweite Stufe zünden und ihn vor Kollegen z.B. in der Frühstückspause daran erinnern, damit es langsam peinlich für den dickfelligen Schuldner wird.

ja ihm nochmal sagen er soll dir zurück geben. wàs sonst

Direkt darauf ansprechen auch wenn es schwerfällt. Ausserdem heißt es nicht umsonst; Bei Geld hört die Freundschaft auf.Ich würde unter Freunden gar nichts borgen und wenn dann nur mit Schriftlichen Abmachungen.Das hat schon manche Freundschaften zerstört.

Würde das geld auf jeden fall einfordern,er sollte deswegen auch nicht sauer auf dich sein oder so.

Du könntest vllt. Sagen:

"Kannst du mir die 50€ morgen mitbringen?"

Dann hast du auch schon einen festen Termin und er kann es nicht mehr schieben.

Antwortvon Samika68

vor 2 Jahren,62

Sprich sie deutlich auf die Schulden an.

Meist macht man den Fehler und versucht "durch die Blume" auf solche Dinge aufmerksam zu machen, oder man geht davon aus, dass die Person, der man Geld geliehen hat, doch "eigentlich" von selbst darauf kommen müsste, das Geld zurückzugeben.

Das fruchtet aber meist nicht - wie in Deinem Fall sehr schön zu sehen.

Also - klipp und klar sagen: "Ich habe dir vor geraumer Zeit 80€ (in diesem Fall 50€) geliehen und nun will ich dieses Geld zurück"!