5-Jähriges kind bringt jemanden um?

8 Antworten

Es wird wahrscheinlich das Jugendamt informiert, schließlich haben die Eltern Aufsichtspflicht. Außerdem braucht das Kind danach bestimmt auch professionelle Hilfe.

Wie kommt man auf solch eine unsinnige Idee.

Warum solten dann die Eltern ins Gefängnis kommen? Wofür?

Selbst wenn ein Erwachsener unabsichtlich ausversehen jemanden tötet, könnte es sich um ein Unfall handeln, dann kommt der Erwachsene auch nicht ins Gefängnis.

Das Kind ist nicht strafmündig, kann also nicht bestraft werden. Es steht dann aber die Frage nach Verletzung der Aufsichtspflicht durch die Eltern im Raum.

Aber keinesfalls Gefängnis. Die Frage beantwortest Du NICHT.

@alarm67

Wie soll ich das beantworten, wenn keine weiteren Fakten vorliegen? So etwas ist von Fall zu Fall verschieden, deswegen wird ja auch kein Verbrecher pauschal verurteilt, sondern bekommt ein Gerichtsverfahren.

Natürlich nicht das kind bekommt ärger außer die eltern haben etwas damit zu tun.

Z.b ein kind erschießt ein anderes weil die eltern die waffe auf z.b auf den Wohnzimmertisch gelegt haben

Nein, die Eltern müssen nicht ins Gefängnis, da niemand mit so einem "Fehlverhalten" rechnen mußte.