5 in Mathe. Ausbildungsvertrag unterschrieben. Versicherung. Schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte das kein großes Problem werden (denke dein Vertrag ist nicht an eine solche Bedingung geknüpft) Der Chef wird vllt. Nicht erfreut sein, aber zeig dann einfach, dass du es im Job drauf hast. Ich habe auch die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (Schwerpunkt Versicherungen) absolviert und hatte mich mit dem Halbjahreszeugnis beworben. Mein chef hat nicht einmal mehr mein Abschlusszeugnis verlangt.
In der Berufsschule hast du übrigens kein Mathe. Das einzige was ein wenig vergleichbar wäre ist ssk (Steuerung und Kontrolle) und im Hauptfach Sbw ein paar Versicherungsmathematische Rechnungen. Ist aber alles 0 Problem und das sage ich als totaler Mathe-versager ;)

vielen Dank für diese Antwort! das hat mich jetzt etwas beruhigt :)) also alles was mit rechnen ist geht schon klar ? :)