4mal fuhrerschein weg wegen alkohol,bekomm ich den wieder?

17 Antworten

Kamerad, Du bist ja wohl völlig schmerzfrei, kann das sein, also ich verstehe diese Welt nicht mehr. Wie kannst Du öffentlich solch eine Frage stellen und Dich selbst komplett outen? Ist doch nicht intelligent. Wir machen alle Fehler, aber Du mußt doch sehr froh sein, ohne Freiheitsstrafe davon gekommen zu sein und will ich hoffen: Ohne schlimme Folgen für uns alle. Was passiert, wenn Du mich z.B. auf dem Fahrrad rammst, Fahrerflucht begehst, erwischt wirst und keine Kohle, ich Krüppel, keinen Job mehr, Ehe kaputt, Banken streiken, Haus muß verkauft werden, Kinder wenden sich ab, der Hund geht freiwillig ob meiner schlechten Laune und Du fragst nach Fü schein??? Du hast Deine Chancen mehr als verwirkt!!!

Du hast aber eine perverse Phantasie! 'Schon einmal etwas von Krankheit gehört? Diese Krankheit heißt "Alkoholismus" und die ist vom Suchtfaktor, der GENERTISCH BESTIMMT IST abhängig. Mancher wird also schneller abhängig, mancher überhauptnicht. ALKOHOL ist in der Einstufung des BtmG als "Rauschgift" also stärker als das "Rauschmittel" Caqnnabis eingestuft! Das heißt es ist zwar gefährlicher, suchtbildend und führt zu Abhängigkeit ( im gegensatz zu Cannabis!), fährt aber Milliarden€ an Steuern ein. Deshalb ja auch ein "erlaubtes Rauschgigft". Wenn also ein Mitmensch vom Staat wissendlich und gesetzlich erlaubt in den Untergang geführt wird, nach jahrelanger Heilung offen über seine Probleme spricht, sollte deine Reaktion nicht Spott und dumme Sprüche sein, sondern Hochachtung vor so viel Ehrlichkeit, zu der sicher nur WENIGE DER LÄSTERMÄULER den Mut gehabt hätten! Schaut mal in den Spiegel, fragt euch einmal wie oft ihr selber NICHT ERWISCHT worden seid und ob ihr nicht einfach MEHR GLÜCK GEHABT HABT als dieser Member. Ein wenig Scham würde euch auch ganz gut tun! Chiliheadz.

@chiliheadz

Was Du hier austeilst, ist grenzwertig. Leider ist mein ausführlicher Kommentar verloren gegangen, deshalb nur kurz. Ich bin weder ein Lästermaul, noch habe ich gespottet. Du mußt anscheinend lesen lernen. Nur ich gehe nicht mit nem Bergführer los, der sich nicht auskennt. Jeder darf einen Fehler machen, aber zwei sind einer zuviel und 4? Perverse Phantasie = Realität. Empfehle die Lektüre von Unfallberichten, oder mal nen Besuch im Krankenhaus auf der Unfallchirurgie und mittels meiner Erfahrung erlaube ich mir ein hartes Urteil. Ein Kraftfahrzeug ist kein Spielzeug.

JEDEM MENSCHEN DER SICH GEÄNDERT HAT EINE NEUE CHANCE!!! Hör nicht auf die Schwätzer, die schadenfroh dumm lachen! Wenn du deine Fehler einsiehst und bereit bist OHNE Alkohol dein Leben in den Griff zu bekommen, habe ich Hochachtung vor deinem Entschluss! Alkohol ist ein RAUSCHGIFT ( auch nach Btmg!) und macht eben körperlich UND geistig abhängig. DAS IST EINE KRANKHEIT! Wenn du schon einige Jahre "trocken" bist und zu den AA (anonymen Alkoholikern) oder einer Beistandsgruppe der Entzugsklinik, die in deiner Nähe ist ( in der Regel ein LKH) gehst,hast du gute Chancen den Lappen wieder machen zu dürfen. Vorraussetzung ist, dass du regelmäßig an den Sitzuungen teilnimmst und dir eine Bescheinigung darüber ausgestellt wird. Weiterhin muss du dir von einem Arzt einen "Lebertest" machen lassen, der dir bestätigt, dass du nicht mehr trinkst, sondern "trocken" bist. Dann kann es sein, dass du NUR eine Bescheinigung eines Arztes (also einer Fachperson mit "Testatgenehmigung") brauchst um den Führerschein neu machen zu dürfen. Deine alte Fahrerlaubnis kannst du nicht menr zurück bekommen, da ein "Entzug der Fahrerlaubnis über 12 Monate" automatisch die alte Fahrerlaubnis erlöschen lässt. Du mußt sie dann also neu machen. Lass dich nicht beleidigen und erniedrigen! Wer eine "Lungenentzündung" hatte, also auch krank war, braucht sich auch nicht diskreminieren lassen! Eine Strafe muß auch nach der Verbüßung einmal erledigt sein! Eine Krankheit nach der Heilung ebenfalls kein lebenslages Makel! KOPF HOCH! Chiliheadz. P.s. wenn du Hilfe brauchst, dann schreibe mir eine PN und ICH bin auch für DICH da!!!

Ich hoffe nicht muss ich gestehen. Du bist eine Gefahr für den Verkehr m. E.

Generell dürfte Dir der Führerschein bei Deinen wiederholten Vergehen gar nicht wieder ausgehändigt werden und allem Anschein nach, bist Du auch wohl nicht geläutert.

Hoffentlich behalten sie ihn zurück

bestimmt nicht und das ist auch gut so. 1 mal gut und schön aber 4 mal wie dumm bist du