4,99 bezahlt Versand, art nicht besprochen?

7 Antworten

Versicherter Versand wird nur geschuldet, wenn versicherter Versand auch ausdruecklich vereinbart wurde.

Ein "Privatversender" haftet grundsaetzlich nur bis zur Uebergabe an den Transportunternehmer. Bestehen Zweifel daran, dass er die Sendung ueberhaupt dem Transportunternehmer uebergeben hat, ist es Sache des Versenders, diese auszuraeumen.

Es gilt immer noch der § 447 BGB, hat sich in den letzten 10 Minuten nicht geändert.

Du schreibst in Deiner vorherigen Frage "habe es normal abgeschickt", was heisst normal ?

DHL online kostet ein Paket bis 2 kg, versichert, 4,99€

Im übrigen hast Du auf ebay Kleinanzeigen verkauft und nicht ebay ! Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen.

Unversichert

@verreisterNutzer

schon klar, als Brief/Großbrief/Warensendung oder ???

Kommt drauf an, bei wem man kauft.

Privat an Privat: Käufer trägt Gefahr ab Übergabe an Transporteur

Gewerblich an Privat: Verkäufer trägt Gefahr bis Übergabe an Käufer.

Wenn du allen Ärger aus denn Weg gehen willst überweise doch einfach die 4,99€ zurück und gut ist.

Und anschließend solltest du dir mal durchlesen was eBay Kleinanzeigen zum Thema Versand schreibt.