4900 Euro Schulden - Vergleich möglich?

6 Antworten

Das hättest Du dir vorher überlegen sollen - in der Insolvenz nimmt der Treuhänder was er kriegen kann, und am Ende zahlst Du noch die Gerichtskosten. Wenn du jetzt dem Gläubiger 2000,- anbietest sagt der sich, dass er die auch über die Insolvenz bekommt.

DerAndy
Fragesteller

Genau das wird er nicht (2 Jahre Schule + 3 Jahre Erstausbildung) und das Verfahren ist mit einem Null-Plan vorbei!

monokulti  29.08.2010, 21:22
@DerAndy

Es ist ein vabanque-Spiel: Du müsstest kalkulieren was deine Nachteile in der Insolvenz in Euro wert sind und diese Summe anbieten - wenn Du Glück hast geht er darauf ein. Wenn der Deal aber nachträglich platzt weil Du z.B. mit einer Ratenzahlung nicht klar kommst, dann sitzt Du wieder auf der Gesamtschuld.

Nein, 4900€ ist kaum was, wo sich ein Insolvenzverfahren rechnet.

Auflösen und Du hast den Rest am Hals.

DerAndy
Fragesteller

Mit welchem Betrag?

Vorschlagen kann man immer.Dein Gläubiger wird dir wohl einen Gegenvorschlag machen oder einverstanden sein oder oder.

Also ob ein Vergleich möglich ist musst du schon deinen Gläubiger fragen... das können wir hier wohl kaum beantworten ^^

Ich denke min. 2000€ und einen guten Schuldnerberater