48 Monate Ratenzahlung Erfahrung / Ablauf (Auto kaufen) Judendlicher

2 Antworten

Wenn Du jetzt erst die Ausbildung gemacht hast, würde ich mir erstmal kein Auto kaufen. Die Folgekosten wie Versicherung, Sprit, Reparaturen, etc. schätzt man als junger Mensch oft falsch ein. Vielleicht willst Du im Laufe des Studiums bei Deinen Eltern ausziehen, oder sie wollen, dass Du ausziehst und dann fehlt Dir das Geld für eine Wohnung.

Ich würde lieber noch was warten mit dem Auto, ganz ehrlich. Ich habe bei Auxmoney ein wenig Geld an Leute verliehen, die sich in ähnlicher Situation ein Auto oder was anderes groes gekauft haben und nicht wenige davon haben inzwischen Privatinsolvenz angemeldet.

In 48 Monaten kann sich auch ganz schön viel ändern. Was ist, wenn Du nach 36 Monaten Deine Ausbildung beendest und nicht direkt einen neuen Job findest und dann das Auto mit großenm Verlust abstoßen musst, weil Du die Raten nicht zahlen kannst. Dann hast Du eine Menge bezahlt und das Auto ist trotzdem futsch. Eventuell hast Du noch Restschulden und nach der Zwangsversteigerung des Autos an denen Du weiter abbezahlst und trotzdem kein Auto hast.

Ich würde es an Deiner Stelle nicht machen. Spar lieber erstmal ein bisschen und wenn Du einen Großteil des Geldes da hast, dann würde ich mir ein Auto kaufen.

Soll jetzt nicht zu negativ klingen, aber wenn ich mir die ansteigende Verschuldung überall auf der Welt bei Privatmenschen und sogar ganzen Staaten anschaue, dann ist da schon eine reele Möglichkeit pleite zu gehen gegeben.

Scheiß drauf......auto kann warten & eins für 500 € tut es locker als erstes Auto ;) wie komme ich überhaupt darauf mir gleich so ein Teures Auto zukaufen........danke du hast mir sehr geholfen & du hast Recht......in 4 !! Jahren kann sich das ganze Leben ändern! Danke!

@suX92

Gute Antwort !

Ich habe ein gebrauchter BMW 328 E46 gekauft, bin auch sehr zufrieden ;)

Nur der Sprit könnte etwas günstiger sein ;) Was solls ! Er gehört mir und mach Spass ;)

Dazu habe ich jetzt auch meine Ausbildung fertig, werde dazu noch ein paar Jährchen Zuhause bleiben, da mich meine Eltern noch wollen :D HAHA

'Ich habe das gemacht.. und kann Dir sagen:

Wenn auch nur einmal irgendetwas schief geht, Deine Ausbildung zu Ende ist.. wenn auch nur ein kleines Fitzelchen nicht so ist wie es vorgeschrieben ist - dann hast Du lange, lange daran abzuzahlen. Je nach dem wie teuer das Auto ist - eventuell ein riesen Problem. Wenn möglich Geld wo anders auftreiben und dort bar bezahlen. Kredit etc - weniger Zinsen, bessere Chancen bei Erwerbsausfall etc. ..

Lg Cel