450 Vertrag und nur nach Stunden bezahlt

6 Antworten

Auf 46 Stunden wurden gesagt und 9.31 Euro Std steht im Vertrag Hab auch gesagt das sie mich ruhig mehr einsetzten kann und nicht nur Ein zwei mal im monat..

Es hieß auch Es werden nie oder selteb minus Stunden geben....

und sie weiß das ich das Geld brauche und Hab auch bei what's app geschrieben das sie mich mehr einsetzen soll Und kam bis jetzt keine Antwort Hatte es ihr auch schon ins Gesicht gesagt das sie mich mehr einsetzten soll...

Stehen die 46 Stunden denn auch im Arbeitsvertrag?Wenn ja,dann kannst du auf Einhaltung der vereinbarten Arbeitszeit bestehen.

Die Bezeichnung "450 Euro Vertrag" legt nicht den Gesamtbetrag,der dir ausbezahlt wird,fest,sondern besagt nur,dass es sich um eine geringfügig entlohnte Beschäftigung handelt,die bis zu max. € 450,- im Monat außer einem Beitrag zur Rentenversicherung sozialversicherungs- und steuerfrei ist.

Normalerweise wird im Arbeitsvertrag der Stundenlohn und die durchschnittlich Stundenzahl pro Woche festgelegt.

Du kannst den Antrag auf längere Arbeitszeit stellen,und wenn nicht darauf eingegangen wird,bleibt nur die Suche nach einer besseren Arbeitsstelle.

Du solltest auf dem in deiner Branche üblichen Stundensatz bestehen, ich kenne mich nicht aus, aber einigen wir uns auf 10,-€. Dann dürftest du im Monat maximal 45 Stunden arbeiten, also etwa 11h in der Woche. Wenn du 190,- verdienst, arbeitest du nur 19h im Monat? Dann wäre das korrekt. Falls du weniger als 10,- je Stunde bekommst, suche dir einen neuen Arbeitgeber!

450 Vertrag heisst schlicht, dass du einen Minijob hast, der bis 450€ abgabenfrei ist.

Natürlich kann es durchaus sein,d ass man dann weniger verdient, weil man eben nicht so viele Stunden zusammen hat.

Was steht denn genau im Vertrag? Für wieviele Stunden und zu welchem Stundenlohn bist du eingestellt? 450-Euro Job bedeutet, dass du BIS ZU 450 Euro steuerfrei verdienen darfst, ist aber meist weniger, ist bei mir genauso, bei mir stand im Vertrag 33 Stunden + der Stundenlohn, somit komme ich nicht auf 450,-