450€ Euro Job trotz im Heim wohnen?

3 Antworten

Du bist ziemlich egoistisch! Weißt du was dein Platz in einer Wohngruppe jeden Monat kostet? Überlege dir ob du einen Rausschmiss riskieren möchtest oder ob du nicht lieber das Gespräch mit der Leitung suchst.

In der Regel wird dir dein Verdienst nicht abgenommen, aber auf dein Taschengeld und eventuell auf dein Bekleidungsgeld angerechnet.

Wenn du mit deinem Minijob auf der Straße landest kannst du eventuell die Miete für eine Wohnung bezahlen, aber mehr ist nicht drin.

Mensch sollte immer fair bleiben!

Das hat nichts mit Egoismus zu tun,sondern auch einfach mit Wünschen. Du bekommst Geld im Monat das für essen reicht,für mehr aber auch nicht und wenn du jetzt mal jemandem ein Geburtstagsgeschnek machen willst oder mal ein neues Buch laufen willst hast du dafür einfach kein Geld.

Ja diese Plätze sind schweine teuer,davon kriegt der Jugendliche aber meistens eh nichts mit. Er merkt nur das man mit dem Geld was man bekommt gerade so für sich sorgen kann

Nein musst du nicht.

450€ darfst du im ersten Jahr komplett behalten und im zweiten Jahr wird es angerechnet,dann bekommst du weniger Held vom Jugendamt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar muss man das angeben..

Beim Arbeitsamt nicht :)